Archiv: Reisen

30.05. bis 08.06.2008

Schottland

Bus-Kunstreise ab Bochum

Von Ijmuiden bei Amsterdam reisen wir an Bord eines Fährschiffes der DFDS Seaways über Nacht bis nach Newcastle, kurz vor der „Grenze“ nach Schottland. Während der nächsten Tage sehen wir Melrose Abbey, erkunden Glasgow (St. Mungo´s Cathedral und Burrell Collection), begeben uns auf die Spuren von Charles Rennie Mackintosh (Glasgow School of Art, das House of Art Lover und die Queens Church).
Es geht weiter nach Helensburgh zum Besuch von Hill House, welches 1903 von Charles Rennie Mackintosh erbaut wurde. Wir erleben Loch Lomond und Oban sowie Glen Coe (Schauplatz einer der berüchtigsten Episoden Schottlands).
Es folgt Fort William, eine Wanderung zu den Falls of Glomach und dann geht es zur Isle of Skye.
Weiter sehen wir das Eilan Donan Castles und Loch Ness (auf der Suche nach Nessie), Urquhart Castle (nur Fotostop) und Inverness, die Hauptstadt der Highlands. Es geht nach Perth und zum berühmten Scone Palace (nur Fotostop) sowie nach St. Andrews (Besuch des Castles sowie der Kathedrale). Und zum Abschluss wartet Edinburgh (Calton Hill und Castle) auf uns.

Reiseveranstalter ist die Firma Intercontact, Gesellschaft für Studien- und Begegnungsreisen mbH aus Remagen.