Reise

  • Blick über die Altstadt von Riga (c) David Holt, Flickr
  • Die neue Skyline von Tallinn (c) khora, Wickipedia
  • Das Rathaus von Vilnius (c) Alma Prater, Wikipedia

03.09. bis 10.09.2020

Baltikum

Flug - Bus - Rundreise

Unsere Reise vom 3.09 bis zum 10.09.2020 wird uns in den Norden Europas führen, in das Baltikum.
Hierzu gehören 3 Staaten, nämlich Lettland, Litauen und Estland. Diese Länder grenzen alle an die Ostsee und wurden im Laufe ihrer Geschichte deshalb immer wieder stark umkämpft. Seit 1990 gelten die Staaten als unabhängig von der Sowjetunion; in allen drei Ländern gilt der Euro als Währung.

Wir werden diese Länder mit dem Bus bereisen und so unterschiedliche Einblicke in die Kultur und Geschichte dieser Region erhalten.
Unsere Reise beginnt in Vilnius, wo unser Flug aus Frankfurt ankommen wird. Die litauische Stadt selbst aber auch das MoMuseum von Daniel Libeskind werden hier das Ziel sein. Die Weiterreise führt uns über Kaunas an die Küste nach Klaipeda, von wo wir auch die kurische Nehrung besuchen werden. Im weiteren Verlauf werden wir Riga und andere Orte besuchen, um dann in Talin anzukommen, von wo wir dann nach Deutschland zurückfliegen werden.
Die An- und Abreise erfolgt wie gewohnt ab Bochum mit dem Bus, der uns zum Frankfurter Flughafen bringt und uns dort auch wieder abholt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Information erhalten Sie von
Christiane Schmitz-Driller
E-Mail-Kontakt