Archiv: Reise zur Ausstellung

CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit

Hamburger Kunsthalle

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Kunst,

heute möchte ich Sie gern zur Jubiläumsausstellung nach Hamburg einladen. Da die Fahrt nach Hamburg lang ist und einige Mitglieder dies auch vorschlugen, habe ich dieses Mal eine Fahrt mit einer Übernachtung geplant.

„Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich (*1774 Greifswald– 1840 Dresden) präsentiert die Hamburger Kunsthalle die Jubiläumsausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit. Sie bietet die umfangreichste Werkschau des bedeutendsten Künstlers der deutschen Romantik seit vielen Jahren...
Zentrales Thema ist das neuartige Verhältnis von Mensch und Natur in Friedrichs Landschaftsdarstellungen. Im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts setzte er damit wesentliche Impulse, um die Gattung der Landschaft zur »Kunst für eine neue Zeit« zu machen...." Quelle:
Quelle: Website Hamburger Kunsthalle

Einladung als PDF herunterladen

Reiseprogramm

Bus Abfahrt:
Montag, 11.3.24:
8.30 Uhr Betriebshof Fa. Wilde
9.00 Uhr Busbahnhof Hauptbahnhof Bochum

Führung: am 12.3.24 ab 12.30 Uhr; Dauer 90 min. mit Audiosystem

Bus Rückfahrt:
Dienstag, 12.3.2024
Abfahrt Kunsthalle Hamburg ca. 17.00 Uhr
Ankunft in Bochum gegen 20.00 Uhr

Preis p.P.: 100,00 €
enthält sämtl. Kosten für: Fahrt/ Museum/ Führung/ Trinkgelder

Nicht im Preis enthalten sind die Kosten für Ihre Übernachtung; folgend habe ich einige Hotels als Auswahl angefügt, die sich in der Nähe der Kunsthalle befinden.
- Hotel IBIS Alster Centrum
- Hotel Reichshof Hamburg
- Intercity Hotel Hamburg Hauptbahnhof

Möchten Sie dabei sein? Dann melden Sie sich gern bis spätestens zum 1.02.2024 per Mail unter dem Stichwort CASPAR an. Max. 40 Personen; Minimum 30 Personen.

Christiane Schmitz-Driller
E-Mail-Kontakt