Präsentation von Editionen und Publikationen

Vom 13. Januar bis zum 17. März präsentiert der Kunstverein Bochum im Haus Kemnade im Ausstellungsraum Editionen und Publikationen. Die grafischen Werke, Fotoarbeiten, Auflagenobjekte und Postereditionen stammen u.a. von Cornelius Völker, Martin Pfeifle sowie Christine Schulz und spiegeln die Ausstellungsprogramme und Projekte der jüngeren Zeit wieder.

Außerdem wird das neue Künstlerbuch von Timo Klos mit dem Titel "Etwas mehr als 5 Minuten" präsentiert. Das 668 Seiten starke Buch enthält 330 Fotos, die im Sekundenabstand von der Meeresoberfläche aufgenommen wurden und anhand minimaler Unterschiede im Wellenbild den Zeitraum von etwa fünf Minuten dokumentieren. Die Auflage ist auf 330 Exemplare limitiert. Preis 98,- Euro.

Kunstverein Bochum e.V.
Ausstellungsraum: