Archiv: Reisen

(c) KunstVereineRuhr

27. Juli 2013

Fahrt zur Emscherkunst 2013

Dieser Termin ist ausgebucht, deswegen fahren wir am 5. Oktober noch einmal! Der Kunstverein fährt zur Emscherkunst. Geführt von den beiden Kunsthistorikern Eva Maria Schöning und Reinhard Buskies fahren wir am 27. Juli 2013 an die Emscher, genauer gesagt zur Emscherkunst.2013, der zweiten Auflage des 2010 im Rahmen der Kulturhauptstadt RUHR.2010 gestarteten ruhrgebietsweiten Kunstprojektes. Wieder gilt es, Kunst an ungewöhnlichen Orten im öffentlichen Raum zu entdecken.

Stationen der Kunstfahrt sind u.a, die Emschermündung in Dinslaken mit den Arbeiten von Rainer Maria Matysik und Hans Op de Beek', der "Zauberlehrling" der Berliner Künstlergruppe Inges Idee, oder der klingende, flugfähige Drache von Tomàs Saraceno im Nordsternpark Gelsenkirchen. Auch die Container der KunstVereineRuhr werden wir besuchen, ist doch auch der Kunstverein Bochum Teil dieses Projektes.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Anmeldungen über die Rufnummer 0234/799001.