Archiv: Reisen

30.4. bis 08.05.2005

Irland - Der Osten mit Dublin

Flug-Bus-Rundreise

Kombinierte Bus-Flugreise in den Osten der grünen Insel mit Schwerpunkt Dublin. Am Flughafen in Dublin erwartet uns der irische Reiseleiter, der uns die gesamte Reise begleiten wird. Auf dem Weg nach Kilkenny besichtigen wir das Moone Cross (Hochkreuz) und den Browneshill Dolmen (2000 v. Chr.). Nächste Ziele sind die Hollycross Abbey, der berühmte Rock of Cashel, Cahir Castle und Carrick-on-suir. In Kilkeeran und Ahenny sehen wir weitere Hochkreuze aus dem 9. und 11. Jahrhundert.

Durch die Wicklow Mountains führt uns der Weg in die Klostersiedlung Glendalough. Im Boynetal besuchen wir die Klostersiedlung Monasterboice mit ihren berühmten Hochkreuzen, das Zisterzienserkloster Mellifont Abbey sowie die prähistorischen Grabanlagen Newgrange oder Knowth.

Unser Hauptinteresse gilt sodann Dublin, der Stadt von James Joyce und folgen den Spuren von Leopold Bloom. Wir begegnen Francis Bacon in der Nachbildung seines legendären Ateliers. Wir blättern in dem berühmten Book of Kells in der fantastischen Bibliothek des Trinity College.

Reiseveranstalter ist die Firma Intercontact, Gesellschaft für Studien- und Begegnungsreisen mbH aus Remagen.

Informationen erhalten Sie vom Organisator der Reise:
Peter Thommes